Bonner Pfeifen & Cigarrenhaus

1992 haben wir, das sind Petra und Willi Weber, ein Tabakwarengeschäft in Hürth-Hermülheim, einem Vorort von Köln, übernommen. Schon dort haben wir uns auf das Kerngeschäft (Fachartikel wie Zigarren und Pfeifen) konzentriert. 1997 hörten wir das der letzte Fachhändler, für Pfeifen in Bonn, altersbedingt schließt. Damit war die Idee, ein reines Fachgeschäft in der Bonner Innenstadt zu eröffnen, geboren. Bis zur Umsetzung sollte es allerdings noch 3 Jahre dauern. Nach intensiver Suche fanden wir Ende 2000 endlich ein passendes Ladenlokal und konnten mit dem Umbau beginnen. Im Februar 2001 eröffneten wir das Bonner Pfeifen & Cigarrenhaus.


Linie
 

Petra Weber

Wir verkaufen ausschließlich Produkte die uns auch persönlich überzeugen. Dabei sind uns die Menschen und Geschichten hinter den Kulissen sehr wichtig. Viele unser Lieferanten sind Familienunternehmen, die seit Generationen voller Leidenschaft und mit kompromisslosen Qualitätsansprüchen ihre Produkte herstellen. Durch persönlichen Kontakt und in der Regel langjährige Geschäftsbeziehungen können wir Ihnen einen hohen Qualitätsstandard garantieren.

Willi Weber

Ausführliche, kompetente Beratung ist ein zen­tra­ler Be­stand­teil un­se­rer Un­ter­neh­mens­phi­lo­so­phie. Unsere lang­jäh­ri­ge Er­fah­rung und fun­dier­tes Fach­wis­sen bil­den dazu die er­for­der­li­che Grund­la­ge. Gerne informiere ich Sie zum Beispiel über die Freehand Pfeifenmacher, deren Unikate durchaus als bildhauerische Arbeiten bezeichnet werden können. So fertigt der dänische Pfeifenmacher Tom Eltang nur etwa 250 Pfeifen jährlich und beherrscht meisterlich die Kunst der freihändigen Pfeifenherstellung, bei der die Maserung der Bruyère-Wurzel maßgeblich die Form der Pfeife bestimmt. Seine prämierten Pfeifen sind begehrte Sammlerstücke in der "Pfeifenszene".

Geschäftszeiten

Montags - Freitags von
10:00 bis 19:00 Uhr

Samstags von
10:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt

Route mit Google Maps

Shop

Besuchen Sie auch unseren Online-Shop.